AnTuTu nennt die leistungsstärksten Smartphones des Monats Juni, mit Snapdragon 8 Gen1 und Gaming-Monstern" an der Spitze

AnTuTu nennt die leistungsstärksten Smartphones des Monats Juni, mit Snapdragon 8 Gen1 und Gaming-Monstern" an der Spitze

Der Benchmark AnTuTu hat seine traditionelle Rangliste der leistungsstärksten Android-Smartphones für Juni veröffentlicht.

Wer hat die Nase vorn?

In der Kategorie der Flaggschiffgeräte werden die ersten drei Reihen von Gaming-Smartphones belegt. So liegt das Black Shark 5 Pro mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 1.040.111 auf dem ersten Platz, gefolgt vom Nubia Red Magic 7 Pro (1.031.867 Punkte) und dem Lenovo Legion Y90 (1.016.346 Punkte).

Interessanterweise sind die meisten Smartphones in der Rangliste mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen1 Prozessor ausgestattet. Das Vivo X80 und das Vivo X80 Pro, ausgestattet mit dem MediaTek Dimensity 9000 Chip, stechen jedoch aus dem Gesamtbild heraus.

Während Qualcomm-Chips das Flaggschiff-Segment dominieren, sieht MediaTek im Sub-Flaggschiff-Bereich keine Konkurrenz. Der Dimensity 8100 ist in fast allen Modellen auf dieser Liste enthalten. Das OPPO Reno8 Pro+ liegt hier also vorne, gefolgt vom Redmi K50 und Redmi Note 11T Pro+.

Unter den preisgünstigeren Smartphones ist die Nummer 1 das iQOO Z5 mit einem Snapdragon 778G Prozessor und einer durchschnittlichen Punktzahl von 577.956. Auf dem zweiten Platz liegt das OPPO Reno 8 Pro mit einem Snapdragon 7 Gen 1 Prozessor mit einer durchschnittlichen Punktzahl von 573.115. Die übrigen Telefone sind mit Snapdragon 778G- oder Dimensity 900-Chips ausgestattet.

Quelle: Gizchina

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();