Die ukrainischen Streitkräfte setzen an der Front Haubitzen vom Typ M777A2 ein, die hochpräzise M982 Excalibur-Granaten abfeuern können (Video)

Die ukrainischen Streitkräfte setzen an der Front Haubitzen vom Typ M777A2 ein, die hochpräzise M982 Excalibur-Granaten abfeuern können (Video)

Der Militäranalyst @UAWeapons veröffentlichte ein Video der Haubitze M777 in der Modifikation A2 in den Händen der AFU.

Was wir wissen

Diese Version M777 verfügt über ein Feuerleitsystem und ein TAD-PIK-Modul. Dank dieses Moduls kann das ukrainische Militär hochpräzise Geschosse PGK M1156 und M982 Excalibur mit M777 verwenden, deren Abweichung 50 bzw. 10 Meter nicht überschreitet. Übrigens ist es sehr wahrscheinlich , dass die USA uns kürzlich  genau diese M982 Excalibur-Geschosse zur Verfügung gestellt haben. Es handelt sich um einen Satz von 1.000 Stück. 

Westliche Partner gaben uns M777. Dabei handelt es sich um die amerikanische 155-mm-Schlepphaubitze, die eine Reichweite von bis zu 30 km hat (abhängig von den Geschossen). Sie wird von den Bodentruppen der Vereinigten Staaten, Australiens, Kanadas, Indiens, Saudi-Arabiens und jetzt auch der Ukraine eingesetzt.

Quelle: @UAWeapons

Für alle, die mehr wissen wollen

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();