Die iranische Drohne Mohajer-6 mit Ghaem-5-Bomben wurde von der AFU vorgeführt. Die Drohne ist mit Rotax-Flugzeugmotoren ausgestattet und kann mit 200 km/h fliegen.

Die Streitkräfte der Ukraine haben Fotos der iranischen Drohne Mohajer-6 veröffentlicht.
Hier ist, was wir gesehen haben
Bilder der Drohne wurden in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Es handelt sich um dieselbe Drohne, die im Schwarzen Meer erbeutet wurde. Wie auf den Fotos zu sehen ist, befindet sich die Drohne in einem guten Zustand. Sie ist mit Rotax-Flugmotoren ausgestattet, die es der Drohne ermöglichen, mit bis zu 200 km/h und in einer Höhe von 5,4 km zu fliegen.
Wir können auch sehen, wie die Drohne bewaffnet war: Sie trug noch mindestens eine iranische Ghaem-5-Lenkbombe mit einem TV-Sucher und HE-AS-Sprengkopf (vermutlich hochexplosive Anti-Struktur mit 8,5 kg Sprengstoff).
- ???????? Ukraine Weapons Tracker (@UAWeapons) October 3, 2022
In diesem Zustand sind die UAVs und die angebrachten PGMs reif für eine Ausbeutung. pic.twitter.com/GTFYg2fo3w.
Darüber hinaus verfügt der erbeutete Mohajer-6 über eine Kamera mit Multispektralsensor, einen Laserentfernungsmesser, zwei Schleudern und eine gelenkte Luftbombe Ghaem-5 aus iranischer Produktion. Sie hat einen hochexplosiven Sprengkopf mit 8,5 kg Sprengstoff.
Neben den Mohajer-6-Drohnen setzt Russland übrigens auch andere iranische UAVs - Shahed-136 - im Krieg gegen die Ukraine ein.
Quelle: @UAWeapons