Aerojet Rocketdyne liefert Raketentriebwerke und DACS-Systeme für das THAAD-Raketenabwehrsystem

Aerojet Rocketdyne liefert Raketentriebwerke und DACS-Systeme für das THAAD-Raketenabwehrsystem

Lockheed Martin hat mit Aerojet Rocketdyne einen Vertrag über die Herstellung und Lieferung von Feststoffraketenmotoren und DACS-Systemen für das Raketenabwehrsystem Terminal High Altitude Area Defense (THAAD) unterzeichnet.

Was wir wissen

Die THAAD-Triebwerke werden in zwei Werken von Aerojet Rocketdyne in Huntsville, Alabama, und Camden, Arkansas, hergestellt. Die DACS-Systeme, die dafür sorgen, dass die Hardware-Einheit nicht vom Ziel ablenkt, werden in der Anlage in Los Angeles, Kalifornien, hergestellt.

Eileen Drake, CEO und Präsidentin von Aerojet Rocketdyne, sagte, das Unternehmen unterstütze das THAAD-Raketenabwehrsystem, das die USA, das Militär und die Verbündeten schützt, seit mehr als zwei Jahrzehnten. Der neue Vertrag umfasst die Produktion von Antriebssystemen für die Abfangjäger (Los 13/14), die an das US-Militär geliefert werden.

Das THAAD-System schützt die Streitkräfte der USA und ihrer Verbündeten sowie wichtige Infrastrukturen vor Raketenangriffen. Das Raketenabwehrsystem hat in Tests 16 der 16 Bedrohungen aus der Luft erfolgreich zerstört.

1
2
3

Der Komplex nutzt das so genannte "kinetische Abfangkonzept". Vereinfacht gesagt, wird nur die kinetische Kraft des Abfangjägers zur Zerstörung von Flugkörpern eingesetzt. Die Hardware-Einheit verfügt nicht über einen Sprengkopf.

Quelle: GlobeNewswire

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();