Lockheed Martin integriert Patriot PAC-3-Raketen in das Aegis-Raketenabwehrsystem

Lockheed Martin integriert Patriot PAC-3-Raketen in das Aegis-Raketenabwehrsystem

Lockheed Martin bereitet den Test des Abfangjägers Patriot PAC-3 als Teil des Aegis-Raketenabwehrsystems vor. Dies gab Joe DePietro, Vizepräsident und Generaldirektor der Abteilung Naval Combat and Missile Defense Systems des Unternehmens, bekannt.

Was wir wissen

Das US-Verteidigungsunternehmen konnte die PAC-3 mit dem Aegis-Ashore-System "anfreunden". Die Tests fanden im September und November letzten Jahres statt. Das Unternehmen plant nun, die PAC-3 in das Aegis-Raketenabwehrsystem zu integrieren.

PAC-3 wird kein Ersatz, sondern eine Ergänzung für die Standard Missile-6 (SM-6) sein. Nach Angaben von Joe DiPietro wird der Einsatz von PAC-3 und SM-6 die Flexibilität des Luftverteidigungssystems erhöhen. Weitere Tests werden im nächsten Jahr stattfinden.

Lockheed Martin investiert in die Aufrüstung der PAC-3 für die Integration mit dem MK 41 Vertical Launch System (VLS). Das Unternehmen will das Lenksystem modifizieren, um eine S-Band-Kommunikation zu ermöglichen.

Quelle: Janes

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();