Sony hat einen verbesserten Sophy 2.0 AI-Racer für Gran Turismo 7 veröffentlicht

Sony
Sony hat eine aktualisierte Version der künstlichen Intelligenz GT Sophy 2.0 für das Rennspiel Gran Turismo 7 enthüllt.
Was bekannt ist
Das Sophy-System wurde erstmals im Februar 2022 angekündigt. Schon damals besiegte die KI souverän professionelle Spieler in Gran Turismo.
Laut Vertretern von Sony ist die Aufgabe von GT Sophy nicht nur, den Menschen zu übertreffen, sondern zu einem anregenden Gegner zu werden, der in der Lage ist, die Fähigkeiten und die Kreativität der Spieler auf ein neues Niveau zu heben. Die Technologie könnte auch beim autonomen Fahren und in der Robotik Anwendung finden, so das Unternehmen.
Im Februar 2023 trat die KI in einer öffentlichen Betaphase gegen eine begrenzte Anzahl von Gran Turismo 7-Spielern an. Damals konnte die KI eines von vier Autos fahren.
Jetzt ist die Zahl der Autos für Sophy auf 340 auf neun Strecken angewachsen - 95 Prozent der Gesamtzahl im Spiel. Die KI wählt das Auto selbst aus, je nachdem, was der Spieler transportiert.
Spieler können Sophy im schnellen Rennmodus (ehemals "Arcade") herausfordern, unabhängig von ihrem Spielfortschritt und ihren Fahrkünsten.
GT Sophy 2.0 wurde am 2. November als Teil des Spec II Update-Pakets für PlayStation 5 veröffentlicht.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- Sonys KI-Rennfahrer in Gran Turismo hat das Driften erlernt
- Für den Rennsimulator Gran Turismo 7 steht ein großes Update an, mit dem die Entwickler sieben neue Autos ins Spiel bringen können
Quelle: Engadget