Snapdragon X Elite zeigt eine Leistungssteigerung von 49 %

Snapdragon X Elite zeigt eine Leistungssteigerung von 49 %

Letzten Monat hat Lenovos mysteriöser Laptop, der auf dem Qualcomm Snapdragon X Elite Prozessor basiert, bereits einen Leistungstest in Geekbench bestanden. Damals entsprachen die bei dem Test erzielten Leistungswerte nicht ganz den Angaben von Qualcomm über den neuen ARM-Chip. Im zweiten Test des Prozessors sieht es schon besser aus.

Was bekannt ist

In einem neuen Benchmark-Test, der von Geekbench 6 durchgeführt wurde, zeigte der Snapdragon X Elite-Prozessor von Qualcomm eine beeindruckende Leistungssteigerung von 49 %. Dieses Ergebnis wurde mit einem neuen Lenovo-Laptop mit der Modellnummer 4810UV0100 erzielt, der mit diesem Prozessor ausgestattet ist. Es zeigte eine Single-Core-Punktzahl von 2427 und eine Multi-Core-Punktzahl von 14254, wenn es im "ausgeglichenen" Energiemodus läuft.

Das Testergebnis des neuen Snapdragon X Elite in Geekbench 6

Dies ist eine deutliche Steigerung gegenüber den vorherigen Ergebnissen von 1628 bzw. 11392. Dies könnte auf die Optimierungen von Geekbench 6 zurückzuführen sein, die mit diesem Chipsatz effizienter arbeiten, oder auf das verbesserte Kühlsystem in Lenovos Test-Laptop. Die verbesserte Leistung könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass mit dem Näherrücken der Veröffentlichung des Snapdragon X Elite die auf den Chipsatz zugeschnittene Software möglicherweise besser optimiert wurde.

Es ist jedoch anzumerken, dass die kurze Dauer des Geekbench-Tests die langfristigen Leistungsfähigkeiten des Geräts möglicherweise nicht vollständig bewertet.

Quelle: Geekbench

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();