Google führt neue RCS-Funktion für 911-Textnachrichten in US-Notfällen ein

Google führt neue RCS-Funktion für 911-Textnachrichten in US-Notfällen ein

Google hat eine Partnerschaft mit dem Notdienstunternehmen RapidSOS angekündigt, um seine 911-Textnachrichtenfunktionen auf Android-Nutzer in den USA auszuweiten.

Was bekannt ist

Die neue Funktion, die das Rich Communication Services (RCS)-Protokoll nutzt, ermöglicht es Gerätebesitzern, in Notfallsituationen Hilfe per Textnachricht anzufordern, wenn sie nicht anrufen können.

Diese Initiative ermöglicht es Android-Nutzern, genaue Standortinformationen und sogar Fotos und Videos in hoher Qualität an Notdienste zu senden.

Diese Option soll für Besitzer von Android-Geräten in den USA über Google Messages und später auch auf dem iPhone verfügbar sein.

Im Winter 2024 wird die Möglichkeit, 911-Textnachrichten über RCS zu senden, für Notrufzentralen in den gesamten Vereinigten Staaten verfügbar sein.

Quelle: Google

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();