Insider: Valve entwickelt Steam Controller-2 und ein neues Gamepad, das sich mit jeder Spieleplattform verbinden lässt

Valve experimentiert gerne und bringt ungewöhnliche Geräte heraus, die nicht immer einen Käufer finden. Die erfolgreichsten Produkte sind die Handheld-Konsole Steam Deck und das VR-Headset Valve Index.
Der Blogger und Insider Brad Lynch hat interessante Neuigkeiten über die Entwicklung von zwei neuen Gamepads durch Valve berichtet.
Was bekannt ist
Laut Brad Lynch handelt es sich bei dem ersten Gerät um eine neue Version des relativ beliebten Steam Controller Gamepads, das den Codenamen Ibex trägt. Das zweite neue Produkt ist ein Controller mit dem Codenamen Roy, der für den "universellen Einsatz" konzipiert ist. Es wird erwartet, dass er mit dem Deckard VR-Helm kompatibel sein wird, über den schon lange gemunkelt wird, den Valve aber noch nicht vorgestellt hat.
Codename für den Steam Controller 2 ist "Ibex"
- Brad Lynch (@SadlyItsBradley) 19. November 2024
Getrenntes Produkt von Deckards "Roy"-Controller(n)
Beide werden derzeit in ihren Fabriken für eine Massenproduktion vorbereitet. Deshalb weiß ich, dass sie sich in einer späteren Phase der Produktentwicklung befinden.
Lynch behauptet, dass Roys Gamepad über einen kompletten Satz Tasten verfügen wird - eine Querleiste, Bumper und ABXY-Tasten - und in der Lage sein wird, sich mit VR-Helmen, Konsolen und PCs zu verbinden. Optisch wird es dem Controller für Valve Index ähnlich sein.
Quelle: X