Verbesserungen der Sicherheit: Samsung veröffentlicht Dezember 2024 Update für Galaxy A14 5G

Von Nastya Bobkova | 10.01.2025, 21:50
Verbesserungen der Sicherheit: Samsung veröffentlicht Dezember 2024 Update für Galaxy A14 5G Galaxy A14 5G erhält Sicherheitsupdate vom Dezember 2024. Quelle: SamMobile

Samsung hat mit der Auslieferung eines neuen Software-Updates für das Galaxy A14 5G begonnen. Dieses Update enthält den Sicherheitspatch vom Dezember 2024, der eine Reihe von Systemschwachstellen behebt.

Was bekannt ist

Das Update ist derzeit für das Modell SM-A146M verfügbar, das in Mittel- und Südamerika verkauft wird. Die Version der neuen Firmware lautet A146MUBU8CXL3. Andere Galaxy A14 5G-Varianten sollten dieses Update ebenfalls in naher Zukunft erhalten.

Wenn Sie ein Galaxy A14 5G besitzen, hat Ihnen Ihr Gerät möglicherweise bereits eine Benachrichtigung geschickt, dass das neueste Update verfügbar ist. Um das Update zu installieren, öffnen Sie einfach das Benachrichtigungsfeld und tippen Sie auf die Benachrichtigung. Wenn keine Benachrichtigung angezeigt wird, können Sie manuell nach dem Update suchen, indem Sie Einstellungen, Softwareaktualisierung, Herunterladen und Installieren öffnen.

Das Galaxy A14 5G ist in Samsungs vierteljährlichem Zeitplan für Sicherheitsupdates enthalten, was bedeutet, dass alle drei Monate neue Patches veröffentlicht werden. Das Unternehmen plant auch die Veröffentlichung größerer Updates: Das Telefon wird Android 15 und One UI 7.0 unterstützen. Diese Software verspricht eine Reihe von neuen Funktionen, darunter Verbesserungen der Benutzeroberfläche, der Leistung und der Sicherheit.

Es wird erwartet, dass Samsung nach der offiziellen Ankündigung des Galaxy S25, die auf der nächsten Galaxy Unpacked-Veranstaltung erfolgen soll, mit der Einführung von Android 15 beginnt. Zuerst werden die Flaggschiffmodelle wie das Galaxy S25 das Update erhalten, gefolgt von den Nutzern von Mittelklasse- und Budget-Smartphones.

Software-Updates sind wichtig, um die Gerätesicherheit aufrechtzuerhalten und Nutzer vor potenziellen Cyber-Bedrohungen zu schützen.

Quelle: SamMobile