Kingdom Hearts 4 könnte die Kreuzungsthematik des Franchise fortsetzen
Obwohl Kingdom Hearts 4 schon vor einiger Zeit angekündigt wurde, hat Franchise-Direktor Tetsuya Nomura erst jetzt damit begonnen, die Themen anzudeuten, die wir vom Spiel erwarten können. In einem Beitrag auf X zur Feier des 15-jährigen Jubiläums von Kingdom Hearts: Birth by Sleep, schrieb er:
"Offenbar ist geplant, meinen Kommentar zusammen mit dem Teaser-Trailer für BBS aus dem geheimen Film in KH2 zu veröffentlichen. In Anlehnung an dieses Video möchte ich euch also einen Einblick in die Kreuzung geben.".
Was bekannt ist
Nomura betonte das wiederkehrende Thema der Kreuzungen in Kingdom Hearts, an denen die Charaktere oft auf jemanden warten oder sich durch den Willen des Schicksals treffen. Zu den wichtigsten Beispielen gehören die drei Schwertkämpfer, die im Urlaubsvideo an einer Kreuzung warten, und Sora, der in Chain of Memories eine schwarz gekleidete Gestalt trifft, die ihn zum Schloss Oblivion einlädt. Er erklärte, dass die Kreuzungen den Verlust von etwas symbolisieren, um etwas zu gewinnen, und dieses Motiv setzt sich in der Serie fort und führt zum Krieg der Schlüsselklinge und dem Treffen der verlorenen Meister in Kingdom Hearts 3.
Nomura bezog sich auch auf den faustischen Mythos des Mannes, der seine Seele am Scheideweg eintauscht. Trotz dieser Themen wird Kingdom Hearts 4 ein Neustart der Serie sein, der es neuen Spielern erleichtert, sich mit der Geschichte vertraut zu machen. Details über die Veröffentlichung des Spiels sind noch spärlich, obwohl es bestätigt ist, dass es auf der Unreal Engine 5 entwickelt wird, die Beleuchtung und Details verbessert.
Quelle: GamingBolt