Für das beliebte mittelalterliche Strategiespiel Manor Lords wurde ein viertes großes Update veröffentlicht

Von: Anton Kratiuk | 11.01.2025, 14:23

Der Entwickler des beliebten mittelalterlichen Strategiespiels Manor Lords Grzegorz Styczeń hat, wie versprochen, das vierte große Update veröffentlicht.

Was bekannt ist

Letzte Woche fand ein öffentlicher Betatest des Patches auf Steam statt. Der polnische Spieldesigner hat sichergestellt, dass alle Neuerungen korrekt funktionieren und das Update für die Öffentlichkeit freigegeben.

Jetzt haben die Spieler Zugang zu vielen interessanten und bedeutenden Neuerungen, und die wichtigsten sind zwei neue Karten - High Peaks und Winding River, sowie ein vollwertiges Kartenauswahlsystem.

In Manor Lords wurde die Mechanik des Straßenbaus erweitert und es ist nun möglich, Brücken über Flüsse zu bauen. Der Entwickler hat die Visualisierung von Minen und Schächten verändert. Jetzt gehen die Bergleute wirklich unter die Erde und steigen mit der Last nach oben.

Darüber hinaus haben die Gutsherren ein System der Vorratsüberschreitung eingeführt und die Mechanik ihrer Ausgaben verbessert, auch in den Tavernen, die nun auf die zweite Stufe verbessert werden können.

Auch an den Brunnen wurden Änderungen vorgenommen: Ein Steinbrunnen liefert nun Wasser für 30 Parzellen.

Grzegorz Styceni hat Änderungen an der Mechanik des Bauens von Gebäuden auf Bergklippen vorgenommen. Das Spiel zeigt nun deutlicher und klarer an, wo es möglich ist, etwas zu bauen, und wo diese Option nicht verfügbar ist.

Natürlich hat der Entwickler auch eine Reihe von Fehlern behoben und wichtige technische Verbesserungen vorgenommen.

Die vollständige Liste der Änderungen und Neuerungen kann auf der Seite des Spiels in Steam gefunden werden.

Die Strategie ist im Early Access auf Steam, EGS, GOG und PC Game Pass erhältlich.

Quelle: Steam