Patentbilder deuten darauf hin, dass Mercedes-Maybach das S-Klasse Coupé als Teil der Mythos-Reihe zurückbringen könnte

Neue Marken, die beim EUIPO (Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum) eingereicht wurden, deuten auf die mögliche Ankunft neuer Mercedes-Maybach S-Klasse Coupés hin. Die zweitürigen Modelle könnten Teil der exklusiven Mythos-Baureihe sein. Das macht neugierig, denn mit der Einführung der aktuellen Generation W223 hat Mercedes-Benz offiziell die Einstellung des S-Klasse Coupés und Cabrios angekündigt.
Was bekannt ist
Zwei beim EUIPO eingereichte Anmeldungen zeigen Modelle, die wie das Mercedes-Maybach S-Klasse Coupé aussehen:
- S-Klasse Coupé mit dem Frontstoßfänger des S63 AMG, Rädern mit Maybach-Logos und Kofferraumdeckel mit AMG-Schriftzug
- Maybach S680 Coupé mit geteilter Heckscheibe.
Beide Anmeldungen wurden von der Robu Aktiengesellschaft angemeldet. Das gleiche Unternehmen hat für 2021 einen ultra-limitierten Mercedes-AMG Bussink GT R SpeedLegend angemeldet, der von Mercedes' Partner HWA AG kreiert wurde.
Kontext
Für das Jahr 2023 kündigte Mercedes die Einführung der Mythos-Serie an, die mit Marken wie Bentley und Rolls-Royce konkurrieren soll. Das erste Modell der Serie, der Mercedes-AMG PureSpeed, basierte auf dem SL63 und verfügte über ein einzigartiges Design mit einem offenen Dach im Stil der Formel 1. Seine Produktion war auf nur 250 Exemplare begrenzt.
Sollten die Bewerbungen für neue S-Klasse Coupés tatsächlich mit der Mythos-Serie in Verbindung stehen, könnte dies auf den Wunsch von Mercedes hinweisen, eine Reihe von Luxusautos zu schaffen, die Maybach-Eleganz mit AMG-Performance verbinden.
Quelle: caranddriver