Jetzt ist es offiziell: Sony hat zwei Service-Spiele gestrichen, von denen eines auf der God of War-Reihe basierte

Das neue Management von PlayStation fährt fort, die Entwicklung einer großen Anzahl von Service-Spielen systematisch einzustellen, und heute wurde bekannt, dass zwei weitere Projekte dieser Art gestrichen wurden.
Was bekannt ist
Der Bloomberg-Journalist Jason Schreier hat als Erster berichtet, dass die Sony Group Corp. zwei Service-Projekte eingestellt hat. Er erfuhr, dass die Spiele von Bluepoint Games und Bend Studio entwickelt wurden und es sich bei einem von ihnen um eine Online-Version von God of War handelte, während das zweite von einer neuen IP geschaffen wurde.
Ein Sony-Sprecher bestätigte später die Absage und merkte an, dass die Entscheidung die zukünftige Arbeit von Bluepoint Games und Bend Studio in keiner Weise beeinträchtigen würde.
Bend und Bluepoint sind hochqualifizierte Teams, die geschätzte Mitglieder der PlayStation Studios-Familie sind, und wir arbeiten eng mit beiden Studios zusammen, um ihre nächsten Projekte festzulegen.
Zuvor wurde bekannt gegeben, dass die internen Studios der PlayStation Studios 12 Service-Spiele entwickeln, aber nur Helldivers 2 kann als eindeutiger Erfolg bezeichnet werden, während die Online-Versionen von The Last of Us, Twisted Metal, Marvel's Spider-Man und einem Spiel von Deviation Games abgesagt wurden.
Im Allgemeinen kann diese Entscheidung von Sony nur begrüßt werden, da seine Einzelspieler-Projekte von höchster Qualität sind und sich zig Millionen Mal verkaufen, während der Markt der Service-Spiele überfüllt ist und es aufgrund der Sättigung der Spieler und der absoluten Vorherrschaft einiger weniger Titel fast unmöglich ist, dort erfolgreich zu sein.
Quelle: Bloomberg