Apple führt die Apple Store App in Indien ein

Apple hat mit der offiziellen Einführung der Apple Store App einen weiteren Schritt zum Ausbau seiner Präsenz auf dem indischen Markt getan. Bislang konnten Nutzer in Indien die Produkte der Marke über die offizielle Website oder in physischen Geschäften kaufen.
Was bekannt ist
Die Einführung der App vereinfacht den Bestellvorgang und bietet neue Möglichkeiten für die Nutzer.
Was die Apple Store App bietet
Die App kann im App Store heruntergeladen werden und ermöglicht es Ihnen,:
- Kauf von Apple Geräten, einschließlich iPhones, Macs, Zubehör und Apple Care+;
- Gerätekonfigurationen anpassen, z. B. Macs;
- Alte Geräte gegen neue Modelle eintauschen (Trade-In);
- Waren nach Hause liefern lassen oder in einem Ladengeschäft abholen;
- Hinzufügen von personalisierten Gravuren auf dem Gerät.
Die Oberfläche der Anwendung ist in mehrere Registerkarten unterteilt. Im Bereich "Für Sie" können Sie zum Beispiel iPhone-Modelle vergleichen, Ihre Lieblingsprodukte speichern und Empfehlungen auf der Grundlage Ihrer bisherigen Präferenzen erhalten. Der Bereich "Go Further" bietet Zugang zu Beratungen mit Apple-Experten und die Möglichkeit, sich für Schulungen in physischen Stores anzumelden.

Apple Store App. Illustration: 91mobiles
Apple in Indien
Im April feiert Apple das zweijährige Jubiläum der Eröffnung seiner ersten offiziellen Stores in Mumbai und Delhi. Das Unternehmen plant außerdem die Eröffnung neuer Läden in Bangalore, Pune, Delhi-NCR und Mumbai.
Der indische Markt ist für Apple sehr wichtig. Neben der Erhöhung der Anzahl der Stores und der Einführung einer App steigert das Unternehmen die iPhone-Produktion im Land.
Die indische Regierung plant, mindestens 2,7 Milliarden Dollar zu investieren, um lokale Hersteller von elektronischen Komponenten zu unterstützen und die Zolltarife zu überarbeiten, was die Produktion von iPhones im Land noch rentabler machen könnte.
Quelle: 91mobiles