Das iPhone 17 Air könnte das dünnste iPhone mit einer Dicke von 5,5 mm und einem A19-Chip werden

In den letzten Monaten kursierten Gerüchte über ein neues iPhone 17 Modell, das Apple als iPhone 17 "Air" vorstellen könnte. Dieses Gerät wird wahrscheinlich das iPhone 17 Plus ersetzen und neben dem iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max erhältlich sein.
Was bekannt ist
Das iPhone 17 Air verspricht, extrem dünn zu sein, obwohl es unterschiedliche Annahmen über seine Dicke gibt. Einige Quellen sprechen von 6 mm. Kürzlich behauptete ein zuverlässiger Analyst, Ming-Chi Kuo, dass es etwa 5,5 mm dick ist.
Das iPhone 6 war das dünnste iPhone, als es 2014 mit einer Dicke von 6,9 mm veröffentlicht wurde. Das iPhone 17 Air wird jedoch mit 5,5 mm noch dünner sein als das iPhone 6 und wird das dünnste iPhone aller Zeiten sein.
Das neue 12,9-Zoll iPad Pro ist 5,1 mm dick und damit das bisher dünnste Gerät von Apple. Wenn das iPhone 17 Air 5,5 mm dick ist, wird es diesem Wert sehr nahe kommen.
Apple hofft, dass ein solch extrem dünnes Design mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als die Modelle iPhone mini und iPhone Plus, die nicht so beliebt waren wie die Standard- und Pro-Modelle. Das iPhone 17 Air soll ein Mittelklassemodell mit einem 6,6-Zoll-Display und einem A19-Chip sein, der nicht so schnell sein wird wie der A19-Pro-Chip für die iPhone-17-Pro-Modelle.
Es wird erwartet, dass das iPhone 17 Air eine einzelne 48-Megapixel-Kamera haben wird, da die Platzverhältnisse keine weiteren Sensoren zulassen. Es wird auch ein Apple-Modem verwenden, allerdings ohne Unterstützung für die schnellsten 5G-Geschwindigkeiten.
Es wird erwartet, dass das iPhone 17 Air zusammen mit dem Rest der iPhone 17-Serie im September 2025 auf den Markt kommt.
Quelle: MacRumors