MG Majestor: Flaggschiff-Rahmen-SUV mit brutalem Design enthüllt
MG Motor hat sein neues SUV-Flaggschiff namens Majestor auf der Bharat Mobility Expo 2025 in Indien vorgestellt. Bei dem neuen Produkt handelt es sich um eine neu aufgelegte Version des Maxus/LDV D90, der bereits in anderen Märkten bekannt ist. MG positioniert den Majestor als das "größte, längste und breiteste" Auto in seinem Segment.
Was bekannt ist
Der MG Majestor zeichnet sich durch sein massives und brutales Erscheinungsbild aus. Der große Kühlergrill, die kantigen Karosserieformen und die hohe Bodenfreiheit betonen den Offroad-Charakter des Fahrzeugs. Ein wichtiges Merkmal ist die Rahmenkonstruktion, die für mehr Steifigkeit und Geländegängigkeit sorgt.
Da der Majestor eine überarbeitete Version des 5046 mm langen Maxus D90 ist, kann man davon ausgehen, dass er die meisten technischen Merkmale übernimmt. Der D90 ist mit einer Vielzahl von Motoren erhältlich, darunter Benzin- und Dieselmotoren sowie Allrad- oder Heckantrieb. Es wird erwartet, dass der Majestor in einer Dreierkonfiguration erhältlich sein wird, die reichlich Platz für Passagiere und Gepäck bietet.
Lokale Medien spekulieren, dass der Majestor wahrscheinlich von einem 2,0-Liter-Turbodieselmotor mit 215 PS und 480 Nm Drehmoment angetrieben werden wird. Es wird erwartet, dass der Motor mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt ist und die Kraft entweder auf die Hinterräder oder auf alle vier Räder überträgt.
Markteinführung und Preis:
Nach Angaben von Autocar India wird der MG Majestor voraussichtlich später im Jahr 2025 auf den indischen Markt kommen, möglicherweise schon im Frühjahr. Der erwartete Preis liegt zwischen 46.200 und 52.000 Dollar.
Quelle: Carscoops