Steam-Verkaufscharts: Path of Exile 2 verkauft sich prächtig, und PUBG ist der Spitzenreiter unter den bedingt kostenlosen Spielen
In der vergangenen Woche gab es einige gravierende Veränderungen in den Steam-Verkaufscharts, die wir nun versuchen werden zu analysieren.
Was bekannt ist
Das isometrische Action-RPG Path of Exile 2 bleibt der Spitzenreiter unter den kostenpflichtigen Titeln, der sich seit Anfang Dezember großer Beliebtheit erfreut und die Spieler mit der Tiefe der Mechanik und dem großen Spielraum bei der Charakterentwicklung überrascht.
Der Fußballsimulator EA SPORTS FC 25 erhält immer noch gemischte Kritiken, aber der große Rabatt ist für viele Spieler ein starkes Argument geworden, sich endlich mit dem Spiel vertraut zu machen.
Den dritten Platz belegen die Shooter der Call of Duty-Reihe.
Von den Neuerscheinungen in der Hitparade ist nur das Musou-Actionspiel Dynasty Warriors: Origins, dessen Veröffentlichung vor wenigen Tagen stattfand. Das Spiel erhielt eine Vielzahl positiver Krit iken von Kritikern und Spielern, aber in den Charts liegt es nur auf Platz 9.
Das überraschendste Ereignis der Woche war nicht so sehr das Verschwinden der beliebten Handheld-Konsole Steam Deck aus den Top 10, sondern vielmehr der Rückgang ihrer Rentabilität um 44 Positionen (wahrscheinlich ein Fehler in der SteamDB-Datenbank).
Die vollständige Liste der zehn profitabelsten Steam-Artikel vom 14. bis 21. Januar sieht folgendermaßen aus:
- Path of Exile 2
- EA SPORTS FC 25
- Call of Duty
- Rust
- HELLDIVERS 2
- Tom Clancy's Rainbow Six Siege
- Tod bei Tageslicht
- NBA 2K25
- Dynasty Warriors: Origins
- FINAL FANTASY XIV Online
Die profitabelsten Free-to-Play-Spiele der Woche waren PUBG, Counter-Strike 2 und Marvel Rivals. Der Online-Shooter Delta Force zeigt ebenfalls hervorragende Ergebnisse.
Quelle: SteamDB