Die USA haben L3Harris Technologies einen Auftrag im Wert von 263 Millionen Dollar für fortschrittliche Nachtsichtbrillen erteilt
L3Harris Technologies hat von der US-Armee einen Auftrag im Wert von 263 Millionen Dollar für die Herstellung fortschrittlicher Nachtsichtgeräte - ENVG-B-Systeme - erhalten.
Was bekannt ist
Es handelt sich um den zweiten Auftrag im Rahmen des Programms für die Großserienproduktion im Rahmen einer Vereinbarung über unbestimmte Lieferung und unbestimmte Menge.
Das ENVG-B-System bietet Soldaten eine fortschrittliche Nachtsichttechnologie, die es ihnen ermöglicht, Ziele bei schlechten Lichtverhältnissen zu erkennen und zu bekämpfen und so den Feind zu überholen. Die Brille dient auch als Kommunikationszentrum und verbessert das Situationsbewusstsein und die Integration in das taktische Netzwerk der Armee.
L3Harris hat bereits mehr als 18.000 ENVG-B-Systeme an die US-Armee geliefert, die dank der digitalen Overlays sehr effektiv sind. Das Unternehmen plant, weiterhin in Nachtsichttechnologie, künstliche Intelligenz und offene Systemarchitektur zu investieren, um die Fähigkeiten seiner Lösungen zu erweitern.
Das ENVG-B-Programm hat sich auch positiv auf die Wirtschaft in New Hampshire ausgewirkt, wo sich die Produktionsstätte befindet. Senatorin Jeanne Shaheen lobte L3Harris für seinen Beitrag zur Entwicklung fortschrittlicher Technologien für die US-Streitkräfte.
Darüber hinaus liefert das Unternehmen weitere fortschrittliche Nachtsichtsysteme, darunter mehr als 28.000 Geräte für internationale Kunden.