Insomniac Games-Gründer Ted Price kündigt nach mehr als 30 Jahren seinen Rücktritt an

Von: Vladislav Nuzhnov | 23.01.2025, 12:08

Ted Price, der Gründer und CEO von Insomniac Games, hat nach mehr als drei Jahrzehnten an der Spitze des Unternehmens seinen Rücktritt angekündigt. Er wird offiziell Ende März 2025 zurücktreten.

Was bekannt ist

Insomniac Games wurde 1994 von Ted Price gegründet und ist für die Entwicklung so beliebter Spiele wie Spyro the Dragon, Ratchet Clank, Resistance und Marvel's Spider-Man bekannt. Price sagte, dass er sich letztes Jahr zum Rücktritt entschlossen hat, da er der Meinung war, dass es an der Zeit war, "andere den Weg für unser Team ebnen zu lassen".

Nach dem Ausscheiden von Price wird das Studio von drei Personen geleitet werden: Chad Dezern, der bisher als Creative Director tätig war, Ryan Schneider, ehemaliger Leiter der Franchise-Strategie und Studio Relations, und Jen Huang, die in den letzten acht Jahren als CFO des Studios tätig war. Price drückte sein Vertrauen in ihre Fähigkeiten aus und bemerkte, dass sie "entscheidend dazu beigetragen haben, Insomniac zu dem zu machen, was es heute ist".

In seiner Abschiedsrede dankte Price dem Team und den Fans für ihre Unterstützung und betonte, dass sich das Studio in einer der stärksten Positionen der letzten Jahre befinde und dass alle aktuellen Projekte "großartig aussehen und sich fantastisch spielen". Er drückte auch seine Freude darüber aus, dass er zukünftige Insomniac-Spiele als Spieler genießen kann, frei von beruflichen Verpflichtungen.

Insomniac Games wird auch unter dem neuen Management weiterarbeiten und sich auf die Entwicklung hochwertiger Spiele für seine Fans konzentrieren. Derzeit arbeitet das Studio an Projekten wie Marvel's Wolverine und der Fortsetzung der Marvel's Spider-Man-Reihe.

Quelle: Sony