Die Macher von Tales of Kenzera kündigten einen kurzen Horror an, der von Palworld veröffentlicht werden soll

Von: Vladislav Nuzhnov | 23.01.2025, 13:55

Surgent Studios, bekannt für sein afro-futuristisches Metroidvania Tales of Kenzera: Zau, hat eine Zusammenarbeit mit dem Palworld-Publisher Pocketpair angekündigt, um ein neues Horrorspiel zu entwickeln.

Was bekannt ist

Das neue Projekt wird die erste Veröffentlichung der neu gegründeten Abteilung Pocketpair Publishing sein. Das Spiel wird später im Jahr 2025 erscheinen und nicht mit dem Tales of Kenzera-Universum verbunden sein.

Abubakar Saleem, CEO des Studios, sagte, dass sie ein bestimmtes Muster in der Unterhaltungsindustrie erkannt haben und dieses durch das Spielformat erforschen wollten. "Es wird ein kurzer und seltsamer Horror sein, von dem wir hoffen, dass er die Spieler interessieren wird", sagte er.

Zuvor stand das Studio nach der Veröffentlichung von Tales of Kenzera wegen fehlender Finanzierung kurz vor der Schließung: Zau. Die Partnerschaft mit Pocketpair ermöglichte es dem Team, die Entwicklung fortzusetzen und ein völlig neues Projekt zu entwickeln.

John Buckley, der Leiter der neuen Publishing-Abteilung, betonte, dass es ihr Ziel sei, talentierte Entwickler bei der Verwirklichung ihrer kühnsten Ideen zu unterstützen.

Die Details des Spiels werden noch geheim gehalten. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen kurzen Horror mit einem einzigartigen Konzept handeln wird.

Quelle: @PocketpairPBLSH