Sniper Elite: Resistance-Entwickler enthüllten die ersten 20 Minuten des Stealth-Shooters

Von: Anton Kratiuk | 23.01.2025, 14:46

Das britische Studio Rebellion hat einen umfangreichen Gameplay-Trailer zum Stealth-Shooter Sniper Elite veröffentlicht: Resistance.

Was bekannt ist

Die Entwickler zeigten die ersten 20 Minuten des Prologs von Sniper Elite: Resistance.

Die Spieler können sehen, wo das Spiel beginnt, erfahren, was die Hauptfigur das Ziel ist und bewerten die wichtigsten Gameplay-Mechanik des neuen Teils der berühmten Serie, die Ereignisse, die im Jahr 1944 in der von den Nazis besetzten Frankreich entfalten wird.

Zur Erinnerung: Die Hauptfigur des Spiels ist der britische Spezialeinheiten-Kämpfer Harry Hawker, der bereits in Sniper Elite 3 zu sehen war. Er wird sich ins besetzte Frankreich begeben und der Résistance helfen, einen Guerillakrieg zu führen und systematisch Nazi-Offiziere und andere wichtige Vertreter des Dritten Reiches zu vernichten. Dazu infiltriert der Protagonist wie immer das feindliche Territorium, nimmt eine vorteilhafte Position ein und versucht, Ziele heimlich zu zerstören. Die erfolgreichsten Schüsse werden, wie in den vorherigen Sniper Elite-Titeln, in Zeitlupe und mit Röntgenkamera gezeigt.

Der PvP-Modus wird im Spiel erscheinen, ebenso wie der "Invasion"-Modus, der den Spielern im letzten Teil der Serie gefallen hat.

Wann man warten sollte

Sniper Elite: Resistance wird am 30. Januar für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Das Spiel wird ab sofort über den Game Pass-Dienst erhältlich sein.

Quelle: Rebellion