Samsung Galaxy S25-Smartphones sind die ersten Geräte, die die Snapdragon Satellite-Technologie unterstützen

Samsung Galaxy S25-Smartphones sind die ersten Geräte, die die Snapdragon Satellite-Technologie unterstützen
Ein Werbeplakat für die Snapdragon-Satellitentechnologie. Quelle: Qualcomm

Die am 22. Januar vorgestellten Smartphones der Samsung Galaxy S25-Serie scheinen die ersten Geräte zu sein, die offiziell die Snapdragon Satellite-Technologie unterstützen.

Was bekannt ist

Die Funktion ermöglicht es den Nutzern, über Schmalbandnetze (NB) in nicht-terrestrischen Netzen (NTN) Nachrichten über Satellit zu senden und zu empfangen. Qualcomm bestätigte die Funktion in einer Pressemitteilung nach der Markteinführung der S25-Serie. Snapdragon Satellite ist Teil des Snapdragon 8 Elite-Chipsatzes, genauer gesagt des Snapdragon X80 5G-Modems. Samsung hat die Satellitenunterstützung in seinen Flaggschiffen jedoch noch nicht aktiviert.

Es wird erwartet, dass die Funktion regionalspezifisch ist und Samsung ein Software-Update veröffentlichen muss, bevor Nutzer die Satellitenverbindung nutzen können.

Es ist noch nicht bekannt, wie Samsung die Funktion abrechnen wird und welche Regionen Zugang zu ihr erhalten werden.

Quelle: Qualcomm

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();