Der Kampf gegen die Dämonen wird weitergehen: DOOM: The Dark Ages wird nicht das letzte Spiel der Serie sein.

DOOM ist eine der kultigsten und bekanntesten Videospielserien.
Das erste Spiel wurde 1991 veröffentlicht und wurde nicht nur zu einem technologischen Durchbruch, sondern auch zu einem kulturellen Phänomen, das die Wahrnehmung von Videospielen für immer veränderte.
Am 15. Mai wird der neue Shooter DOOM: The Dark Ages erscheinen, der den Entwicklungsvektor der Serie verändern wird, aber die gewohnte Brutalität und das dynamische Gameplay beibehält. Das Studio id Software hat viel in dieses Projekt investiert und die Fans der Serie können sich nur freuen, dass das Spiel von 2025 nicht das letzte sein wird.
Was bekannt ist
Hugo Martin, Kreativdirektor von id Software , gab ein Interview mit PC Gamer, in dem er direkt sagte, dass DOOM: The Dark Ages nicht der letzte Teil der Serie sein wird - das berühmte amerikanische Unternehmen plant bereits das nächste Projekt.
Es ist nicht das Ende von irgendetwas. Wir konzentrieren uns im Moment auf DOOM: The Dark Ages, aber dieses Spiel wird definitiv nicht der Schlusspunkt sein.
Die Präsentation von DOOM: The Dark Ages auf dem Xbox Games Showcase hat einen positiven Eindruck bei den Spielern hinterlassen und bestätigt, dass der Shooter über die Vernichtung blutrünstiger Dämonen auch nach mehr als dreißig Jahren (!) noch überraschen kann.
Wie wir bereits wissen, wird es im neuen Spiel keine Multiplayer-Elemente geben, da sich die Entwickler voll und ganz auf das Einzelspieler-Erlebnis konzentriert haben.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- Steam hat einen Verkauf aller DOOM-Teile
- Die Systemanforderungen von DOOM: The Dark Ages wurden veröffentlicht, und sie werden viele Leute verärgern
- DOOM: The Dark Ages wird auf der PlayStation 5 Pro verbessert
- Bethesda hat eine Collector's Edition von Doom: The Dark Ages mit einer großen Executioner of Doom-Statue enthüllt
Quelle: PC Gamer