Google hat offenbar versehentlich neue Pixel-Smartphones bei einem Falltest enthüllt

Von: Nastya Bobkova | 25.01.2025, 06:07

Google hat einen neuen Blog-Post veröffentlicht, in dem es Details darüber verrät, wie das Pixel die Tests für Stoßfestigkeit, Temperaturschwankungen, Wasserfestigkeit, Staubfestigkeit und Materialabnutzung besteht.

Was bekannt ist

Im Rahmen dieser Tests wurde ein kurzes Video mit einem Falltest veröffentlicht, wobei nicht ganz klar ist, welches Pixel-Smartphone vorgeführt wird.

Das viersekündige Video zeigt sechs Smartphones, die aufsteigen und zu Boden fallen. Der Bildschirm zeigt einen weißen Hintergrund und eine Kamera mit einem zentralen Loch, was das Pixel 5a und frühere Modelle ausschließt.

In der Mitte des Videos sind ein USB-C-Anschluss und ein Lautsprecherausschnitt auf der rechten Seite zu sehen, was darauf hindeutet, dass es sich bei diesem Ausschnitt nicht um einen SIM-Kartensteckplatz handelt. Laut früheren Leaks handelt es sich wahrscheinlich um das Pixel 9a, das einen versetzten Lautsprecher und einen SIM-Slot hat.

Das Video zeigt jedoch eine Kamera mit einem kleinen Vorsprung, der nahtlos in den Metallrahmen übergeht. Dies ist nicht typisch für das Pixel 9a, und aufgrund der schlechten Qualität des Videos ist es schwierig zu bestimmen, ob es sich um einen Bumper oder ein Designmerkmal handelt.

Dieses Telefon hat auch eine dunkle Farbe und eine matte Oberfläche, was die Faszination noch verstärkt. Wenn es keine flachen Kanten und einen Kamera-Bumper hat, handelt es sich wahrscheinlich um ein Pixel 8 oder 8a Modell. In Anbetracht der Gewohnheit von Google, Informationen über seine neuen Produkte zu schützen, könnte dieser Test nur ein Teil der Vorbereitung für die bevorstehende Ankündigung sein.

Was das Pixel 10 angeht, erwarten wir, dass Google das Design verbessert, einschließlich der Abflachung der Kanten, wie es bei der Pixel 9-Serie der Fall war. Daher werden die Änderungen im Vergleich zum Übergang vom Pixel 6 zum 7 oder 7 zum 8 wahrscheinlich weniger signifikant sein.

Quelle: Google, 9to5Google