Einige der Funktionen von One UI 7 für das Galaxy S25 unterscheiden sich deutlich von der Version für das Galaxy S24

Von: Vlad Cherevko | 25.01.2025, 13:19

Auf dem Unpacked-Event in San Jose hat Samsung die Galaxy S25-Serie mit der finalen Version von One UI 7 vorgestellt. Eines der interessantesten Features der S25-Smartphones ist die neue Schnittstelle der "Devices Nearby"-Funktion, die in der Beta-Version von One UI 7 für das Galaxy S24 noch nicht vorhanden war.

Was bekannt ist

Die Funktion ist über die Schnellzugriffsleiste zugänglich und ermöglicht es Ihnen, Geräte sofort mit dem Galaxy S25 zu verbinden, indem Sie deren Symbole in die Mitte des Bildschirms ziehen. Die Oberfläche sieht modern und intuitiv aus und bietet interessante Partikeleffekte. Wenn man auf ein Gerätesymbol tippt, werden die Funktionen zum Teilen und Verbinden angezeigt.

Es war jedoch nicht möglich, die Funktion auf der Unpacked vollständig zu testen, da andere Samsung-Geräte als das Galaxy S25 die neue Schnittstelle nicht unterstützen. Samsung gibt an, dass das "Devices Nearby"-Tool nur mit Galaxy-Geräten, Samsung Smart-TVs und deren Smart-Monitoren funktioniert. Insgesamt wird es dadurch einfacher, Samsung-Geräte zu verbinden, aber es ist noch nicht bekannt, ob es in Zukunft auch Unterstützung für Geräte anderer Marken geben wird.

Quelle: Sammobile