Die PC-Version von Hogwarts Legacy wird offizielle Unterstützung für benutzerdefinierte Modifikationen bieten

Von: Anton Kratiuk | 27.01.2025, 19:49
Die PC-Version von Hogwarts Legacy wird offizielle Unterstützung für benutzerdefinierte Modifikationen bieten

Die Entwickler des beliebten Rollenspiels Hogwarts Legacy haben eine Neuigkeit verkündet, die PC-Spieler sicher freuen wird.

Was bekannt ist

Warner Bros. Games hat angekündigt, dass am 30. Januar ein spezieller Patch für die PC-Version von Hogwarts Legacy veröffentlicht wird, der offizielle Unterstützung für benutzerdefinierte Modifikationen im Spiel bietet.

Die Entwickler werden das Hogwarts Legacy Creator Kit Toolkit veröffentlichen, das es den Nutzern ermöglicht, fast alle Elemente des Spiels einfach zu verändern und somit Modifikationen zu erstellen.

Im Hauptmenü von Hogwarts Legacy wird es einen speziellen Bereich geben, in dem die von den Entwicklern genehmigten Modifikationen angezeigt werden, wobei dieser Prozess über die CurseForge-Plattform abgewickelt wird. Mehrere Mods werden bereits am 30. Januar in diesem Bereich erscheinen, darunter auch Dungeon of Doom, mit dem ihr in einem neuen Dungeon gegen eine Vielzahl von Gegnern kämpfen und Geheimnisse finden könnt.

Der Patch wird auf Steam und im Epic Games Store zum Download bereitstehen. Ihr müsst euer Steam- oder EGS-Konto mit eurem WB Games-Konto verknüpfen, um auf die neuen Funktionen zugreifen zu können.

Quelle: Hogwarts Vermächtnis