Apple veröffentlicht tvOS 18.3 Update für Apple TV und HomePod ohne große neue Funktionen

Von Nastya Bobkova | 28.01.2025, 04:00
tvOS 18.3 ist da: Was ist neu für Apple TV- und HomePod-Nutzer? tvOS 18.3: Update für Apple TV und HomePod ohne nennenswerte Änderungen. Quelle: MacRumors

Apple hat eine neue Version des Betriebssystems tvOS 18.3 vorgestellt, die ein Update der im September letzten Jahres veröffentlichten Version tvOS 18 ist.

Was bekannt ist

Das tvOS 18.3-Update ist für Apple TV 4K- und Apple TV HD-Nutzer verfügbar und kommt mehr als einen Monat nach der Veröffentlichung der vorherigen Version tvOS 18.2.

So schalten Sie ein

Um tvOS 18.3 herunterzuladen, können Nutzer die Einstellungen-App auf ihrem Apple TV-Gerät verwenden. Öffnen Sie dazu das Menü Einstellungen, gehen Sie zu System, Softwareaktualisierung und starten Sie den Download. Wenn automatische Updates aktiviert sind, wird das System automatisch auf die neue Version von tvOS 18.3 aktualisiert.

Bild von tvOS 18.3
tvOS. Illustration: Apple Developer

Während des Betatests von tvOS 18.3 wurden keine wesentlichen neuen Funktionen gefunden, aber diese Version enthält eine neue Warnmeldung bezüglich des Verkaufs von digitalen Filmen und Fernsehsendungen.

Apple hat auch die Software für seine HomePod- und HomePod mini-Geräte auf die Version 18.3 aktualisiert. Es ist erwähnenswert, dass die HomePod-Software auf tvOS basiert, so dass das Update für diese Geräte auch die in tvOS 18.3 verfügbaren Korrekturen und Verbesserungen enthält.

tvOS 18 bringt mehrere neue Funktionen für Nutzer. Insbesondere führt es InSight für Apple TV+ ein, das personalisierte Empfehlungen verbessert. Außerdem gibt es einen neuen Portraits-Splash-Screen, der das Seherlebnis der Nutzer ästhetisch aufwertet. Die Funktionen zur Verbesserung von Dialogen und Untertiteln wurden verbessert, was die Wahrnehmung von Multimedia-Inhalten deutlich erhöht. Die wichtigste Neuigkeit ist die Integration mit iPhone und FaceTime.

Quelle: Apple