S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl hat den Patch 1.1.4 erhalten, und es wurde ein umfangreiches Update angekündigt

Von Vladislav Nuzhnov | 28.01.2025, 09:52
Erster Blick auf das Gameplay von S.T.A.L.K.E.R. 2: Promises and Expectations S.T.A.L.K.E.R. 2 Bildschirmfoto. Quelle: GSC Game World

Die Entwickler von GSC Game World haben das Update 1.1.4 für S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl veröffentlicht, das darauf abzielt, kritische Probleme zu beheben, die von Spielern identifiziert wurden.

Was bekannt ist

Der Patch behebt Abstürze und Einfrieren im Zusammenhang mit der Shader-Kompilierung, behebt Speicherlecks in Rostock, verbessert die Leistung von Spielständen mit langen Spielzeiten und behebt das Problem des Speicherverlusts auf der Xbox sowie zufällige Abstürze im Zusammenhang mit UI-Animationen.

Die Entwickler wiesen darauf hin, dass Abstürze bei der Shader-Kompilierung eines der am schwierigsten zu behebenden Probleme waren. Sie ermutigen die Spieler, alle weiteren Probleme über die offizielle Support-Seite zu melden. Darüber hinaus hat das GSC Game World-Team ein größeres Update angekündigt, das in naher Zukunft veröffentlicht werden soll.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ist für die Xbox-Serie und den PC sowie über Game Pass erhältlich. Den Spielern wird empfohlen, das Spiel auf die neueste Version zu aktualisieren, um ein besseres Spielerlebnis zu erhalten.

Quelle: @stalker_thegame