Sony Interactive Entertainment hat das Modell der zwei CEOs aufgegeben: Welche Veränderungen hat es im PlayStation-Management gegeben?

Von: Vladislav Nuzhnov | 29.01.2025, 10:35

Im Rahmen bedeutender Veränderungen im Management von Sony Interactive Entertainment hat das Unternehmen das Modell der zwei CEOs aufgegeben, das vor weniger als einem Jahr eingeführt worden war.

Was bekannt ist

Hideaki Nishino wird nun alleiniger CEO von PlayStation, während Hermen Hulst sich auf die Leitung der PlayStation-Studios konzentrieren wird.

Nach dem Ausscheiden von Jim Ryan im Mai 2024 wurden Hulst und Nishino zu Co-CEOs ernannt und teilten sich die Aufgaben. Nach Ansicht von Nishino birgt diese Struktur jedoch sowohl Chancen als auch Risiken. Durch die Konzentration der Führung in einer Hand hofft Sony nun auf ein effektiveres Management.

Die Änderungen werden am 1. April 2025 in Kraft treten. Hulst wird weiterhin die PlayStation-Studios leiten und sich auf die Entwicklung von Exklusivspielen für die PlayStation 5 konzentrieren. Und Nishino wird für die Gesamtleitung des Unternehmens und die Entwicklung der Plattform verantwortlich sein.

Quelle: Sony