Am Vorabend des 10-jährigen Jubiläums der Serie gab Techland bekannt, dass "mehrere Dying Light-Projekte" in Entwicklung sind
Die Dying-Light-Spiele waren in den letzten zehn Jahren ein großer Erfolg für Techland, und der polnische Entwickler hat keine Pläne, langsamer zu werden. Am Vorabend des 10-jährigen Jubiläums der Serie kündigte Techland ehrgeizige Pläne an, das Franchise mit mehreren neuen Projekten zu erweitern.
Was bekannt ist
In einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bekräftigte das Studio sein Engagement für das geistige Eigentum und erklärte, dass es "die Serie mit mehreren unangekündigten Projekten fortsetzen" werde.
Obwohl noch keine Details bekannt sind, ist es wahrscheinlich, dass Dying Light 3 nicht mehr weit entfernt ist. In der Zwischenzeit ist es möglich, dass Dying Light 2: Stay Human weiterhin unterstützt wird, vor allem wenn man bedenkt, wie lange das ursprüngliche Dying Light nach der Veröffentlichung aktualisiert wurde.
Neben neuen Spielen baut Techland auch seine Aktivitäten in anderen Medien aus. Der Entwickler plant, das Dying Light-Universum mit Brettspielen, exklusiven Merchandise-Artikeln und einer eigenen Webcomic-Serie zu erweitern.
Was bekannt ist
Im Sommer 2025 wird Techland Dying Light veröffentlichen: The Beast, ein eigenständiges Spin-Off, das für PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen wird.
Quelle: GamingBolt