Need for Speed wird definitiv zurückkehren: Electronic Arts hat keine Pläne, sich von der kultigen Rennspielserie zu verabschieden
Der neueste Need for Speed-Titel Unbound wurde im Dezember 2022 veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken von Kritikern und Spielern. Es wurde von Criterion Games Studio, das nach der Veröffentlichung des Rennens wurde eines der vier Teams in der Schaffung des neuen Battlefield Teil beteiligt entwickelt.
Viele Fans beschlossen, dass eine solche Entscheidung von Electronic Arts ist eine unausgesprochene Absage von der weiteren Entwicklung von Need for Speed, aber das ist nicht der Fall.
Was bekannt ist
Vince Zampella, Vizepräsident von Electronic Arts, erklärte in einem Interview mit Eurogamer, dass das Unternehmen Need for Speed nicht aufgeben wird und die Beteiligung von Criterion Games an Battlefield nicht nur die Veröffentlichung des Shooters beschleunigt, sondern dem britischen Studio auch Zeit gibt, die Wünsche der Spieler zu analysieren und den nächsten Teil der kultigen Rennspielserie in höchster Qualität zu entwickeln und den Ansprüchen der Öffentlichkeit gerecht zu werden.
Für uns als Unternehmen war es wichtig, das letzte Jahr damit zu verbringen, der Need for Speed-Community zuzuhören und ihr Feedback bei der Erstellung von Inhalten für Unbound zu nutzen. Mit einem tieferen Verständnis dafür, was unsere Spieler von Need for Speed erwarten, planen wir, der Serie auf neue und aufregende Weise etwas zurückzugeben.
Unbestätigten Informationen zufolge wird ein neuer Battlefield-Teil im Herbst 2025 erscheinen, während die Entwicklung eines neuen Need for Speed kurz danach beginnen dürfte.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
Quelle: Eurogamer