Apple veröffentlicht iOS 18.3 Update für iPhone 11 mit Fehlerbehebungen

Von: Nastya Bobkova | 04.02.2025, 01:09

Apple hat eine aktualisierte Version von iOS 18.3 für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max veröffentlicht.

Was bekannt ist

Das Update hat die Build-Nummer 22D64 und steht unter Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung zum Download bereit.

Es handelt sich um ein spezielles Update, das wahrscheinlich einen Fehler behebt, der iPhone 11-Nutzer betroffen hat. Apple hat iOS 18.3 ursprünglich letzte Woche veröffentlicht, aber jetzt hat es Probleme behoben, die auf dieser Serie von Geräten aufgetreten sein könnten.

Die wichtigsten Neuerungen in iOS 18.3 beziehen sich auf Apple Intelligence, einschließlich Visual Intelligence und Änderungen am Benachrichtigungssystem. In Europa werden diese Funktionen voraussichtlich im April mit der Veröffentlichung von iOS 18.4 verfügbar sein. Das iPhone 11 unterstützt jedoch keine Apple Intelligence, daher gibt es in diesem Update nur eine begrenzte Anzahl von Änderungen für dieses Gerät.

Am 10. September 2019 hat Apple seine neuesten iPhone-Flaggschiff-Modelle, das iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max, vorgestellt.


iPhone 11 Pro Max. Abbildung: Digital Trends

Zu den Verbesserungen in iOS 18.3 gehört eine neue Taschenrechner-Funktion, die die letzte mathematische Operation wiederholt, wenn Sie das Gleichheitszeichen drücken. Außerdem wird ein Problem in Apple Music behoben, bei dem die Musikwiedergabe auch nach dem Schließen der App fortgesetzt werden konnte.

Die wichtigste Änderung betrifft die Benachrichtigungszusammenfassungen, die weithin für die Generierung von Fake News kritisiert wurden. In iOS 18.3 können die Benachrichtigungseinstellungen nun direkt vom Sperrbildschirm aus geändert werden. Zur besseren Unterscheidung von regulären Benachrichtigungen wurde ein neues Symbol hinzugefügt. Nachrichten-Apps sind derzeit von den Benachrichtigungen ausgeschlossen, um falsche Schlagzeilen zu vermeiden.

WhatsApp hat kürzlich einen Fehler für iOS behoben, der die Privatsphäre der Funktion "Einmal ansehen" beeinträchtigte. Der Fehler ermöglichte es Nutzern, Fotos und Videos zu sehen, die eigentlich nach einmaligem Betrachten hätten verschwinden müssen.

Quelle: MacRumors