Für Fans von Retro-Spielen: Retroid bringt vielleicht bald eine faltbare Handheld-Konsole namens Pocket Flip 2 heraus

Für Fans von Retro-Spielen: Retroid bringt vielleicht bald eine faltbare Handheld-Konsole namens Pocket Flip 2 heraus
Taschenflip. Quelle: Retro Dodo

Retrogaming ist ein ziemliches Nischenhobby, aber es gibt einige Unternehmen, die es unterstützen. Eine dieser Marken ist Retroid, die 2023 eine faltbare Handheld-Konsole namens Pocket Flip herausbrachte.

Natürlich war sie nicht so erfolgreich wie zum Beispiel die Nintendo Switch oder das Steam Deck, aber sie erfreut sich unter Retro-Gaming-Enthusiasten einer stetigen Beliebtheit. Aber es scheint, dass in naher Zukunft eine weitere interessante Neuheit von Retroid auf sie wartet.

Was bekannt ist

Der beliebte Blogger und Autor des YouTube-Kanals Joey's Retro Handhelds berichtet, dass Retroid an Pocket Flip 2 arbeitet, nennt aber keine Details.

Die Konsole wird wahrscheinlich den Formfaktor des ersten Geräts beibehalten, das wiederum dem Nintendo DS ähnelt, allerdings ohne den zweiten Bildschirm.

(с 11:11)

Zur Erinnerung: Das erste Pocket Flip erhielt ein 4,7-Zoll-Display, einen Unisoc Tiger T618-Chip und einen 5.000 mAh-Akku. Die technischen Möglichkeiten der Konsole reichen aus, um Spiele von PlayStation 1 und 2, Sega Saturn und Dreamcast, Nintendo 64 und GameCube abzuspielen.

Natürlich wird der Pocket Flip 2 den Katalog der verfügbaren Retro-Spiele weiter ausbauen.

Für diejenigen, die nicht Bescheid wissen

Atari wird bis Ende 2025 die Handheld-Konsole Gamestation Go herausbringen, auf der klassische Spiele laufen.

Quelle: androidauthority

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();