Im neuesten Minecraft-Test-Update hat Mojang neue Varianten von Kühen, Strauch-Glühwürmchen und "Büschen" hinzugefügt

Von Dmitro Koval | 04.02.2025, 19:12
Videospielkunst: Ihr Leitfaden für ein unvergessliches Poster Spiel-Poster. Quelle: Microsoft

Mojang Studio hat ein weiteres Minecraft-Update zum öffentlichen Testen freigegeben, das einige interessante Features bietet. Zum Beispiel können die Spieler jetzt zwei Arten von neuen Kühen treffen: "kalte" Kühe, die mit Fell bedeckt sind und in verschneiten Biomen leben, und "warme" Kühe, die in sandigen Gebieten grasen.

Was bekannt ist

In den Wüstenbiomen gibt es neue Umgebungsgeräusche wie Sandflüstern, Zirpen, raschelnde Äste und heulender Wind. Außerdem können Spieler tote Büsche auf bestimmten Sandblöcken platzieren oder Sand- und Terrakottablöcke gruppieren, um die Wüstenatmosphäre in ihren Basen nachzubilden.

Es gibt einen neuen Glühwürmchenbusch, der nachts ein sanftes Glühen von tanzenden Lichtern ausstrahlt. Diese Sträucher, die in der Nähe von Sümpfen und Gewässern wachsen, können verpflanzt und mit Knochenmehl aufgezogen werden. Wenn Sie einen Glühwürmchenbusch unter einem Block platzieren, verleiht er dem darüber liegenden Block einen funkelnden Effekt. Eine weitere Ergänzung ist der einfach benannte Busch, der in Wäldern, Birkenwäldern, Ebenen, windgepeitschten Hügeln und anderen grünen Biomen wächst. Sie können auch mit Knochenmehl angebaut werden.

Diese Funktionen sind derzeit in Minecraft verfügbar: Java Edition. Um auf sie zuzugreifen, müssen Snapshots auf der Registerkarte Installationen im Launcher aktiviert werden. Mojang plant, diese Updates bald in die Bedrock-Beta und -Vorschau einzuführen, wobei eine vollständige Veröffentlichung noch in diesem Jahr erwartet wird.

Quelle: Eurogamer