Ferrari bringt 2025 sechs neue Modelle auf den Markt - darunter sein erstes Elektroauto

Ferrari bereitet sich auf ein arbeitsreiches Jahr 2025 vor und kündigt sechs neue Modelle an, darunter auch das erste Elektroauto der Marke. Dies wurde in einem Bericht für Investoren für das Jahr 2024 enthüllt.
Was bekannt ist
Das wichtigste Ereignis ist, dass Ferrari sein erstes Elektroauto am 9. Oktober in Maranello offiziell vorstellen wird. Bisher ist nur der vorläufige Name Ferrari elettrica" bekannt, aber es gibt noch keine Details über das Design und die Spezifikationen.
Spionagefotos lassen vermuten, dass der Ferrari EV kein klassischer Supersportwagen sein wird. Der Prototyp basiert auf der Karosserie des Maserati Levante, was auf ein praktischeres Format hinweisen könnte, vielleicht sogar auf einen elektrischen Crossover.
Was wird Ferrari noch enthüllen?
Offiziell verrät das Unternehmen keine Details zu den verbleibenden fünf neuen Produkten, aber es gibt starke Spekulationen:
- Ein Nachfolger für den SF90 Stradale - die Produktion dieses Plug-in-Hybrid-Supersportwagens mit V8-Motor ist bereits eingestellt worden, so dass ein Ersatz unausweichlich ist
- Ein Update für den Ferrari 296 GTB und 296 GTS, wahrscheinlich mit einem verbesserten Hybridsystem
- Eine neue Version des Purosangue, möglicherweise mit einem V8-Hybridmotor als kostengünstigere Alternative zum V12
- Ein möglicher superexklusiver SP4 aus der "Icona"-Serie, der Nachfolger des Ferrari Daytona SP3. Letzterer ist auf 599 Exemplare limitiert, und das Unternehmen hat die Auslieferungen im vergangenen Jahr erhöht.
Quelle: Motor1