Snapchat könnte seine eigene KI-Technologie für die Bilderstellung einführen
Snapchat arbeitet an einem eigenen Tool zur Bilderzeugung mit künstlicher Intelligenz. Zuvor hat das Unternehmen Lösungen von Drittanbietern verwendet, darunter Google Gemini und OpenAI ChatGPT.
Was bekannt ist
Jetzt hat der Mutterkonzern von Snap sein eigenes KI-Modell für Textgrafiken vorgestellt, das für mobile Geräte entwickelt wurde.
Laut TechCrunch ermöglicht das neue Tool die Erstellung hochauflösender Bilder in nur 1,5 Sekunden auf dem iPhone 16 Pro Max. Das Hauptmerkmal des Modells ist seine Fähigkeit, direkt auf dem Gerät zu arbeiten, was die Kosten für Rechenressourcen im Vergleich zu Cloud-Lösungen reduziert.
Im offiziellen Blog des Unternehmens heißt es, dass Snapchat über langjährige Erfahrung bei der Optimierung von KI-Modellen verfügt und sich von Innovationen inspirieren lässt, die diese Technologien leichter zugänglich machen.
Snapchat. Bild: Android Headline
Das Tool soll in den kommenden Monaten Teil von Snapchat werden und zur Erstellung von KI-Snaps sowie von Bitmoji-Hintergrundbildern verwendet werden. Dies wird Snapchat ermöglichen, neue Funktionen ohne Drittentwickler hinzuzufügen. Die Effektivität der KI wird jedoch von der Leistung des Geräts abhängen, auf dem sie eingesetzt wird.
Kürzlich wurde bekannt, dass Googles KI in der Lage sein wird, Unternehmen anzurufen und Preise für Nutzer herauszufinden. Google hat mit der Erprobung einer neuen experimentellen Funktion namens "Ask for Me" begonnen, die es Nutzern der Google-Suche ermöglicht, mit Hilfe künstlicher Intelligenz Anrufe bei Unternehmen zu tätigen. Die Funktion ist derzeit über Search Labs verfügbar und arbeitet mit Autowerkstätten und Schönheitssalons zusammen.
Quelle: Android Schlagzeile