Insider: Final Fantasy XVI erscheint bald für Xbox, FF VII Remake und Rebirth sollen in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden
Dank zahlreicher Insiderberichte gibt es kaum noch Zweifel daran, dass die hochgelobten Spiele Final Fantasy XVI, Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII Rebirth bald ihren Status als PlayStation-Konsolenexklusivtitel verlieren und auf anderen Plattformen erscheinen werden.
Der maßgebliche Insider NateTheHate hat neue Informationen über die Pläne von Square Enix geteilt, die sich bekanntlich weigern, exklusive Spiele zu veröffentlichen und auf so vielen Geräten wie möglich vertreten sein wollen.
Was bekannt ist
NateTheHate ist sich sicher, dass der japanische Publisher in wenigen Wochen die Veröffentlichung von Final Fantasy XVI für die Xbox-Serie ankündigen wird, und kurz darauf wird das Spiel auch auf amerikanischen Konsolen erscheinen.
Darauf folgt die Ankündigung der Xbox-Versionen von Final Fantasy VII Remake und Final Fantasy VII Rebirth, die voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 erscheinen werden.
NateTheHate hat auch keinen Zweifel daran, dass die japanischen Entwickler planen, den sechzehnten Teil der kultigen Serie auch auf die Nintendo Switch 2 zu portieren, aber dieser Prozess ist derzeit auf Eis gelegt zugunsten der Veröffentlichung von FF VII Remake und Rebirth auf den neuen Handhelds. Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichungen Insider noch nicht nennen.
Daran erinnern, dass zusätzlich zu PlayStation, alle diese Spiele wurden auf dem PC veröffentlicht, wo sie auch positive Kritiken erhalten, sind aber nicht durch hohe Verkaufszahlen aus. Das ist der Grund, warum Square Enix beschlossen, die Exklusivität aufzugeben, da ein solches System der Arbeit aufgehört, Gewinn zu bringen.
Quelle: @IdleSlothVGT