Rooster Teeth ist zurück: Mitbegründer Bernie Burns lässt das Studio wieder aufleben
Nach fast einem Jahr Pause ist Rooster Teeth, bekannt für seine Projekte wie Red vs. Blue, wieder in Aktion. Der Mitbegründer des Studios, Burnie Burns, kündigte die Übernahme der Marke an und plant die Wiederaufnahme des Betriebs im Jahr 2025.
Was bekannt ist
Im Jahr 2024 kündigte Warner Bros. die Schließung von Rooster Teeth nach 21 Jahren an. Burns kaufte jedoch über sein Unternehmen Box Canyon Productions die Marke und einige ihrer Vermögenswerte. Er plant, zu den Wurzeln des Studios zurückzukehren und sich auf die Innovation, das Engagement in der Gemeinschaft und die Kreativität zu konzentrieren, die das Studio einst erfolgreich gemacht haben.
Es ist erwähnenswert, dass nicht alle Projekte unter die Fittiche des wiederbelebten Studios zurückkehren werden. Spin-Offs wie FunHaus und Achievement Hunter sowie die RWBY-Franchise, deren Rechte Viz Media gehören, sind nicht Teil der Vereinbarung. Derzeit besteht das wiederbelebte Rooster Teeth nur aus zwei Mitarbeitern - Burns selbst und seine Frau Ashley. Weitere Informationen werden in zukünftigen Folgen des Morning Somewhere-Podcasts versprochen.
Burns betonte, dass es das Ziel ist, "unsere kleine Ecke des Internets aufzuräumen", indem Rooster Teeth zu seinen Wurzeln zurückkehrt und das Vertrauen der Community wiederherstellt.
Quelle: Rooster Teeth