Strauss Zelnick: Potenzieller Erfolg von Grand Theft Auto 6 macht Take-Two Interactive nicht arrogant
Kürzlich bestätigte der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, die Absicht, GTA VI in diesem Herbst zu veröffentlichen. Er erklärte uns auch, warum Take-Two es sich trotz des potenziellen großen Erfolgs des Spiels nicht leisten kann, arrogant zu werden.
Was bekannt ist
Während der Fragerunde erklärte Zelnick, dass Take-Two nicht arrogant sein sollte, was die bevorstehende Veröffentlichung von Grand Theft Auto 6 angeht, sondern eher vorsichtig und sogar ein wenig ängstlich, was die Konkurrenz in der Spieleindustrie angeht:
"Wir glauben, dass Arroganz der Feind von anhaltendem Erfolg ist. Wir sind ängstlich. Wir schauen uns über die Schulter. Unsere Konkurrenz schläft nicht. Und was tun wir dagegen? Wir versuchen, das kreativste, innovativste und effizienteste Unternehmen in der Unterhaltungsbranche zu sein. Und insbesondere Rockstar Games strebt in allem, was sie tun, nach Perfektion. Und wir glauben, wenn wir das richtig machen und uns darauf konzentrieren, den Verbrauchern etwas zu bieten, dann haben wir die besten Chancen auf Erfolg."
Die Tatsache, dass sich die Videospielindustrie mit der Veröffentlichung von GTA VI für immer verändern wird, ist unbestreitbar, aber inwieweit es Auswirkungen haben wird, bleibt abzuwarten.
Wo man spielen kann
Grand Theft Auto VI wird zunächst für die Xbox-Serie und PlayStation 5 erhältlich sein.
Wann man warten sollte
Das Spiel soll im Herbst 2025 erscheinen, das genaue Datum ist derzeit noch nicht bekannt.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
- Take-Two plant nach wie vor, Grand Theft Auto VI im Herbst 2025 für PlayStation 5 und Xbox Series zu veröffentlichen;
- Die Gesamtzahl der verkauften Exemplare von GTA V hat 210 Millionen erreicht, Red Dead Redemption 2 - mehr als 70 Millionen.
Quellen: GamingBolt, Seeking Alpha