"Operation Release wird verschoben" - Commandos: Origins-Entwickler haben einen neuen Veröffentlichungstermin für das Taktikspiel genannt

Von: Anton Kratiuk | 07.02.2025, 18:52

Kalypso Media und Claymore Game Studio kündigten eine weitere unangenehme Nachricht für diejenigen an, die auf die Veröffentlichung des Taktikspiels Commandos: Origins warten.

Was bekannt ist

Die deutschen Entwickler haben mitgeteilt, dass sie die Veröffentlichung von Commandos: Origins erneut verschieben müssen.

Ursprünglich sollte das Spiel im Oktober erscheinen, aber nach den Ergebnissen der Tests wurde beschlossen, die Veröffentlichung auf März zu verschieben, aber selbst diese Zeit reichte den Entwicklern nicht aus und heute gaben sie bekannt, dass "Operation "Release" auf den 9. April verschoben wird".

Das Team hat vier Jahre lang an dem Spiel gearbeitet und ist stolz auf das Ergebnis, möchte aber die Qualität von Commandos: Origins sicherstellen und die noch vorhandenen Fehler beheben.

Für diejenigen, die nicht Bescheid wissen

Zur Erinnerung: Commandos: Origins soll die Aufmerksamkeit wieder auf die Serie der einst beliebten Taktikspiele lenken. Der Spieler übernimmt wieder die Kontrolle über einen Trupp einzigartiger Charaktere und führt militärische Operationen in der Nachhut der Nazi-Armee durch. Dabei geht es darum, Offiziere auszuschalten, Sabotage zu betreiben, aufzuklären, Dokumente zu stehlen und wichtige Personen zu retten.

Commandos: Origins wird eine Vielzahl von Schauplätzen bieten, vom arktischen Eis bis zum Sand von Afrika. Im Spiel wird es möglich sein, zusammen zu spielen, sowohl online als auch auf einem Bildschirm.

Commandos: Origins wird auf PC sowie Xbox- und PlayStation-Konsolen beider aktueller Generationen veröffentlicht und erscheint sofort im Xbox Game Pass-Katalog.

Quelle: Steam