WB Games Montreal arbeitet Gerüchten zufolge an einem Spiel, das auf Game of Thrones basiert
Bei Warner Bros. Games gibt es erhebliche interne Veränderungen, und es gibt Gerüchte über einen Monolith-Reboot von Wonder Woman. In der Zwischenzeit bleibt es bei WB Games Montreal nach dem schlechten Empfang von Gotham Knights relativ ruhig.
Was bekannt ist
Ein kürzlich erschienener Bloomberg-Bericht brachte etwas Licht in die Situation des Studios und schien zu bestätigen, dass das Action-Rollenspiel 2022 ursprünglich als Online-Spiel geplant war. Auf halber Strecke der Entwicklung wurden diese Pläne jedoch gestrichen, da das Team Schwierigkeiten hatte, Fortschritte zu machen. Berichten zufolge schlug das Studio eine "1.5"-Version von Gotham Knights vor, aber das Management lehnte die Idee ab und wies das Team stattdessen an, andere Projekte zu unterstützen.
Seitdem hat WB Games Montreal mehrere neue Projekte vorgestellt, darunter ein Spiel auf der Grundlage von John Constantine, an dem WB Games wenig Interesse zeigte, sowie ein Projekt mit The Flash, das aufgegeben wurde, nachdem der Film über diese Figur im Jahr 2023 keine guten Ergebnisse erzielt hatte. Es folgten Rücktritte des Managements, die Quellen zufolge auf Frustration mit der Unternehmensführung zurückzuführen sind.
Wie bereits berichtet, arbeitet das Studio derzeit an Wonder Woman und bewirbt sich auch für die Entwicklung eines neuen Spiels auf der Grundlage von George Martins Game of Thrones. Es bleibt ungewiss, ob das Projekt genehmigt werden wird.
Quelle: GamingBolt