Preis unter 18.000 Euro: MG3 und MG ZS erhalten in Deutschland Benzinversionen ohne Hybridisierung

Von Volodymyr Kolominov | 12.02.2025, 14:22
Explorando o MG3 Hybrid: Uma Revolução Verde na Indústria Automobilística MG3 Hybrid. Quelle: MG Motor

MG Motor setzt in letzter Zeit verstärkt neue Verbrennungsmotoren anstelle von Elektromotoren in Europa ein. Diese Benzinmotoren unterliegen nicht den erhöhten EU-Zöllen, die nur für Elektroautos aus China gelten. Die Benzinversionen des MG3 und des MG ZS sind eine weitere Ergänzung der Modellpalette.

Was bekannt ist

Bis vor kurzem waren die kleine Schräghecklimousine und der kompakte Crossover in Deutschland nur mit Hybridantrieb und Automatikgetriebe erhältlich. Solche Autos sind auf dem Foto unten zu sehen. Jetzt werden Versionen mit Verbrennungsmotor und Schaltgetriebe zur Basis. Der Verzicht auf die Elektrifizierung ermöglichte es, die Preise um 2000 Euro zu senken:

  • Der MG3 beginnt bei 17.990 Euro
  • MG ZS ab 20.990 Euro.

Der atmosphärische 1,5-Liter-Motor mit Direkteinspritzung entwickelt 116 PS (85 kW). Dieser Vierzylindermotor ist bereits für MG-Modelle in anderen Regionen erhältlich. Der Antrieb erfolgt ausschließlich über Vorderradantrieb und das Getriebe ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Modelle mit Automatikgetriebe werden in der Hybridvariante bleiben.

Die Basisversion des MG3 wird in der Farbe "Pastellgelb" angeboten. Für einen Aufpreis von 650 Euro sind die Farben Dover White, Como Blue, Hampstead Grey, Cosmic Silver, Pebble Black und Diamond Red erhältlich. Zur Grundausstattung gehören eine Rückfahrkamera, eine Klimaanlage, ein Infotainmentsystem mit Android Auto, Apple CarPlay und DAB+-Radio sowie die Fahrerassistenzsysteme MG Pilot inklusive Spurhalteassistent (LKA).

Das Einstiegsmodell MG ZS ist in der Farbe Emerald Green erhältlich. Gegen Aufpreis sind die Farben Pebble Black, Cosmic Silver, Diamond Red, Como Blue, Hampstead Grey und Dover White erhältlich. Zur Serienausstattung gehören Halogenscheinwerfer, 16-Zoll-Stahlräder, hintere Parksensoren mit Kamera, 10,25-Zoll-Touchscreen mit Android Auto und Apple CarPlay, MG Pilot-Fahrerassistenzsystem inklusive Spurhalteassistent (LKA) und Totwinkelüberwachung (BSM).

Der Verkauf beider Modelle wird im März 2025 bei 150 MG-Händlern in Deutschland beginnen.

Quelle: Motor1