Apple bringt möglicherweise 27-Zoll Studio Display Pro mit Mini-LED

Von: Nastya Bobkova | 14.02.2025, 00:31

Apple arbeitet an einem neuen 27-Zoll-Mini-LED-Display, das bereits Ende 2025 auf den Markt kommen könnte. Das hat der Display-Analyst Ross Young berichtet.

Was bekannt ist

Bei dem neuen Produkt könnte es sich um eine aktualisierte Version des Studio Display handeln, das erstmals 2022 vorgestellt wurde.

Im Gegensatz zum aktuellen Studio Display, das ein 5K-LED-Panel verwendet, wird die neue Mini-LED-Version deutlich mehr Helligkeit, Kontrast und Farbgenauigkeit bieten. Laut Yang wird das Display die Mini-LED-Technologie von Epistar verwenden, und die Panels werden von LG Display geliefert.

Bereits im Jahr 2023 behauptete Yang, dass Apple ein Studio Display Pro mit ProMotion-Unterstützung entwickelt, aber das Unternehmen hat das Projekt später eingestellt. Gleichzeitig betonte der Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple immer noch plant, im Jahr 2025 ein neues 27-Zoll-Display auf den Markt zu bringen.

Mini-LED wird bereits im MacBook Pro verwendet und sorgt für hellere Farben, tiefere Schwarztöne und einen verbesserten Kontrast. Die MacBook Pro-Displays verfügen über mehr als 10.000 Mini-LEDs, die das Bild noch detaillierter machen.

Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman bestätigte ebenfalls die Entwicklung von Apple, geht aber davon aus, dass das Display erst 2026 auf den Markt kommen wird.

Kürzlich verblüffte Apple-CEO Tim Cook die Nutzer sozialer Medien mit einer neuen Ankündigung. In seinem Post schrieb er: "Macht euch bereit, ein neues Familienmitglied kennenzulernen" und fügte den Hashtag #AppleLaunch hinzu.

Laut Mark Gurman von Bloomberg handelt es sich bei der Ankündigung höchstwahrscheinlich um das neue iPhone SE. Zuvor hatte er berichtet, dass Apple plant, das Gerät bereits nächste Woche zu enthüllen.

Quelle: MacRumors