Insider: Bungie arbeitet weiter an Marathon und könnte bald eine besondere Präsentation abhalten
Es ist kein Geheimnis, dass das Studio Bungie bei der Entwicklung des Online-Shooters Marathon mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte: Das Spielkonzept wurde mehrfach überarbeitet, Mitarbeiter wurden entlassen, das Sony-Management war mit seinen Investitionen in das amerikanische Unternehmen nicht zufrieden und mehrere Projektleiter haben das Team bereits verlassen.
Auf der letzten State of Play Show wurde der Öffentlichkeit kein neues Material zu Marathon präsentiert, aber es ist wahrscheinlich, dass die Entwickler bald das Schweigen brechen werden.
Was bekannt ist
In der letzten Ausgabe des Game Mess Decides-Podcasts erklärte der maßgebliche Insider Jeff Grubb, dass die Tatsache, dass Marathon auf der State of Play nicht gezeigt wurde, nicht auf neue Probleme bei Bungie hinweist. Der Journalist erinnerte daran, dass das Studio es vorzieht, seine eigenen, separaten Präsentationen abzuhalten und Grubb geht davon aus, dass die nächste Show des Studios im April stattfinden wird und nicht nur Marathon, sondern auch der weiteren Entwicklung von Destiny 2 gewidmet sein wird. Zu diesem Zeitpunkt wird der aktuelle Akt der The Final Shape-Erweiterung abgeschlossen sein und es wird Zeit für die nächsten Neuerungen sein.
Früher wurde angenommen, dass Marathon im Jahr 2025 veröffentlicht wird, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass Sony und Bungie diesen Termin einhalten werden, vor allem, wenn wir berücksichtigen, dass das japanische Unternehmen unwahrscheinlich ist, dass eine Wiederholung des großen Misserfolgs, wie es im Fall mit dem weitgehend ähnlich wie Marathon Shooter Concord war wollen.
Quelle: Game Mess Decides