Insider: Apple könnte dieses Jahr einen 32-Zoll-iMac auf den Markt bringen

Von Nastya Bobkova | 16.02.2025, 22:31
Apple bereitet einen großen iMac vor: Gourmet verrät Details Apple arbeitet an einem größeren iMac und einem neuen Display - was Gurman sagte. Quelle: MacRumors

DerBloomberg-Journalist Mark Gurman hat neue Details über die Zukunft des professionellen Monitors und des großen iMac von Apple veröffentlicht.

Was bekannt ist

Pro Display XDR 2

Apple bringt 2019 das 32-Zoll Pro Display XDR mit 6K-Auflösung, bis zu 1600 nits Helligkeit und Thunderbolt 3- und USB-C-Anschlüssen heraus. Sein Preis beginnt bei 4.999 US-Dollar, der Standfuß kostet weitere 999 US-Dollar.

Gurman merkt an, dass das aktualisierte Modell keine Priorität für Apple ist, da es sich um ein Nischenprodukt handelt. Im Jahr 2022 wurde berichtet, dass das Unternehmen an einer Version mit einem Apple-Silizium-Chip arbeitet, aber es ist unklar, ob der Plan noch relevant ist.

Die Nutzer erwarten Upgrades, darunter eine Kamera, integrierte Lautsprecher und eine Bildwiederholfrequenz von über 60 Hz.

Großer iMac

Apple hat den 27-Zoll-iMac im Jahr 2021 eingestellt. Die einzige Option in der Produktpalette ist der 24-Zoll-iMac.

Gerüchten zufolge könnte das Unternehmen im Jahr 2025 einen 32-Zoll-iMac mit einem Mini-LED-Display auf den Markt bringen. Dies wird eine höhere Helligkeit und einen höheren Kontrast ermöglichen.

Im Gegensatz zum aktuellen Studio Display, das ein 5K LED-Panel verwendet, wird die neue Mini-LED-Variante deutlich mehr Helligkeit, Kontrast und Farbgenauigkeit bieten. Nach Angaben von Young wird das Display die Mini-LED-Technologie von Epistar verwenden, die Panels werden von LG Display geliefert.

Apple hat bisher noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht, aber jüngsten Prognosen zufolge könnte ein größerer iMac in den kommenden Jahren noch erscheinen. Mini-LED wird bereits im MacBook Pro verwendet.

Quelle: Bloomberg