State of Play 2025 wurde in der Spitze von mehr als 2 Millionen Menschen gesehen, was einen Rekord für die Präsentation darstellt
Die erste Sony State of Play-Show in diesem Jahr erreichte mit mehr als 2 Millionen gleichzeitigen Aufrufen eine Rekordzahl an Zuschauern. Es war das erste Mal, dass die Veranstaltung diese Marke übertraf, und sie verzeichnete auch die längste Sehdauer aller bisherigen Sendungen.
Was bekannt ist
Während der einstündigen Sendung wurde State of Play 1,96 Millionen Stunden lang gesehen und erreichte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1,8 Millionen - beides neue Rekorde für die Serie.
2025 war das erste Jahr, in dem mehr als tausend Kanäle State of Play ausstrahlten. Während YouTube nach wie vor die Hauptquelle für Zuschauer ist, übertrugen rund 800 Streamer das Event auf Twitch.
Der offizielle PlayStation YouTube-Kanal war der beliebteste Streamer des Events, der drei Streams veranstaltete: auf Japanisch, Englisch und mit englischen Untertiteln. Die Gesamtzahl der Aufrufe der japanischen und englischen Übertragungen überstieg 700 Tausend.
Auf der State of Play 2025 wurden einige der beliebtesten Spieleserien vorgestellt. So wurde beispielsweise Borderlands 4 gezeigt, das im September 2025 erscheinen soll, sowie ein Remake von Metal Gear Solid 3, das am 28. August dieses Jahres veröffentlicht wird. Darüber hinaus wurden neue DLCs für Lies of P vorgestellt, sowie Ankündigungen für Monster Hunter, Digimon und Splitgate.
Quelle: Streamcharts