Marvel Rivals-Entwickler dementieren Gerüchte über die absichtliche Platzierung falscher Charaktere in Spieldateien, um Datenschützer zu trollen
Seit einiger Zeit behaupten Spieler, dass die Autoren von Marvel Rivals absichtlich gefälschte Charaktere in den Dateien des Spiels platziert haben, um Dataminer zu verwirren, aber die Entwickler haben solche Aktionen kategorisch dementiert. In einem Interview mit IGN erklärten der Produzent Weiwong Wu und der ausführende Produzent Danny Koo, dass sie nicht damit beschäftigt sind, die Community zu "trollen", sondern sich auf die Entwicklung echter Inhalte für das Spiel konzentrieren.
Was bekannt ist
Zuvor gab es Gerüchte, dass die Entwickler von Marvel Rivals absichtlich gefälschte Charaktere zu den Spieldateien hinzugefügt haben, um diejenigen, die an Informationslecks beteiligt waren, falsch zu informieren.
Weiwong Wu merkte an, dass der Entwicklungsprozess für jeden Charakter komplex ist und viele Konzepte, Prototypen und Tests beinhaltet. Aus diesem Grund kann der Code Spuren von zuvor in Betracht gezogenen, aber verworfenen Ideen enthalten, die nicht unbedingt in der endgültigen Version des Spiels umgesetzt werden.
Danny Koo fügte hinzu, dass die Situation mit undichten Stellen vergleichbar ist mit "jemandem, der Entwürfe ohne Kontext findet", was zu falschen Schlussfolgerungen führen kann.
Daher sollte man solche Leaks mit Vorsicht genießen und nur offiziellen Ankündigungen vertrauen.
Quelle: IGN