Gerücht: Sony hat sich noch nicht entschieden, ob es diesen Sommer eine groß angelegte PlayStation Showcase-Präsentation geben wird oder ob sie sich auf State of Play beschränkt
Sony hat sich noch nicht entschieden, ob es in diesem Sommer einen vollwertigen PlayStation Showcase veranstalten oder sich auf einen kleineren State of Play beschränken wird.
Was bekannt ist
Laut dem Giant Bomb-Journalisten Jeff Grubb diskutiert Sony derzeit beide Optionen.
"Sie könnten immer noch einige interessante Ankündigungen machen und damit beginnen, die Vorfreude auf 2026 zu steigern", so Grubb über Sonys Marketingpläne für den Rest des Jahres
"Intern scheinen sie zwischen einer vollständigen Präsentation im Sommer und einer weiteren State of Play zu schwanken. Aber sie ziehen einen Showcase in Betracht".
Die letzte große PlayStation-Präsentation fand 2023 statt. Damals wurde Metal Gear Solid Delta angekündigt, und es gab detaillierte Vorführungen von Spider-Man 2, Dragon's Dogma 2 und anderen hochkarätigen Spielen.
Die State of Play 2025 wurde in der Spitze von mehr als 2 Millionen Menschen gesehen, was einen Rekord für eine Präsentation darstellt.
Quelle: Jeff Grubb