Viktor Antonov, der berühmte Spielekünstler und Autor der Grafiken von Half-Life 2, Prey und Dishonored, ist verstorben.

Viktor Antonov, der berühmte Spielekünstler Viktor Antonov - der Autor der visuellen Stile von Half-Life 2 und Dishonored sowie ein Mitglied des visuellen Designs von Wolfenstein: The New Order, Fallout 4, Dishonored 2, DOOM (2016) und Prey (2016) - ist verstorben.
Was bekannt ist
Der Tod des bulgarischen Künstlers wurde vom Studio Eschatology Entertainment gemeldet, das von Viktor Antonov gegründet wurde.
Die Ursache für Antonovs Tod ist nicht bekannt, aber er verließ diese Welt im Alter von 52 Jahren.
Über den Tod eines talentierten Kollegen von vielen Figuren in der Gaming-Industrie bedauert. Raphael Colantonio, der mit Antonov an Dishonored und Prey gearbeitet hat, drückte sein Beileid aus. Der unverwechselbare Stil des Künstlers ist in jedem Bild dieser Spiele sichtbar und hat sie einzigartig und wiedererkennbar gemacht.
RIP Viktor Antonov.
- Raphael Colantonio (@rafcolantonio) February 16, 2025
Ich wünschte, ich könnte dir sagen, wie sehr ich dich bewundert habe, aber wir sind in unserem Leben gefangen, bis uns eine solche Überraschung trifft.
Du warst maßgeblich am Erfolg von Arkane Studios beteiligt und eine Inspiration für viele von uns, außerdem ein Freund, an den ich viele schöne Erinnerungen habe pic.twitter.com/phdnVH3Scy
Der sonst so wortgewandte Randy Pitchford äußerte sich äußerst kurz und bündig:
Aloha Viktor Antonov pic.twitter.com/RL30QVqFE5
- Randy Pitchford (@DuvalMagic) February 16, 2025
Seit 2022 arbeitet Antonovs Studio Eschatology Entertainment an einem noch zu enthüllenden Hardcore-Shooter, der in einem postapokalyptischen Wildwest-Setting angesiedelt ist. Es bleibt zu hoffen, dass das Team auch ohne Victor Antonovا alle Ideen seines Art Directors umsetzen kann.
Quelle: Linkedin